Am Donnerstag, den 23. Oktober 2019 wurden im WIFI Dornbirn die neuen START-StipendiatInnen des 11. Jahrgangs im Rahmen der Aufnahmefeier Willkommen geheißen. 

 

Das Ziel des START-Stipendiums ist die Förderung engagierter Schülerinnen und Schüler mit Migrationsgeschichte an maturaführenden Schulen. Neben der materiellen Unterstützung als Basis des Stipendiums wird besonders großes Gewicht auf die ideelle Förderung, also Weiterbildung, Beratung uvm. gelegt. 

Wir sind besonders stolz, dass in diesem Schuljahr zwei Schülerinnen aus unserer Schule, nämlich Fatima Allababidi aus der 6r1 und Ümmü Eser aus der 6m, ins Stipendienprogramm aufgenommen worden sind. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch Eyüp Mihci, ein START-Stipendiant welcher im vergangenen Schuljahr erfolgreich in der itm8 maturiert hat, verabschiedet. 

Herzliche Gratulation! 

Matthias Mair

Go to top