Unter diesem Titel fand am Donnerstag, den 6. Februar 2020, die erste Vorarlberger Zukunftskonferenz im Bregenzer Landestheater statt. 

Saldos - Entrega gratuita

Die 6r1 Klasse hatte sich durch ihre Teilnahme am Workshop „Changing the Game“ Tickets für dieses einzigartige Event gesichert. Durch die Zusammenarbeit von CARE Österreich und dem Vorarlberger Landestheater konnte ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm rund um die 17 Nachhaltigkeitsziele (SDGs) der vereinten Nationen auf die Beine gestellt werden. 

Neben musikalischen Beiträgen von Philipp Lingg wurden auch Auszüge aus Theaterstücken und Musicals zum Thema Nachhaltigkeit gezeigt. Zwei interessante Keynotes zu den Themen „Lügen im Netz“ und „Plant for the Planet“ waren ebenfalls im Programm. 

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrlinge stellten darüber hinaus die Ergebnisse ihrer Workshops und Projekte teilweise auf der Bühne, teilweise im restlichen Haus verteilt, vor. 

Nach drei interessanten und kurzweiligen Stunden konnten die Schülerinnen und Schüler inspiriert die Heimreise antreten. 

Matthias Mair

 

Go to top