Der Ansturm auf die diesjährigen Infoabende für die Volksschüler am 20. und 21.11.2017 war riesig.

 

 

 

Weit mehr als insgesamt 300 VolksschülerInnen kamen an diesen zwei Tagen zusammen mit ihren Eltern an unsere Schule. Nach der Begrüßung unserer „Stomp“-Gruppe, die mit ihren tollen Rhythmen für Motivation sorgten, wurden die Volksschulkinder von Dritt- und Viertklässlern durch die „Schulrallye“ geführt. Unter anderem ließ man im Physiksaal die Haare zu Berge stehen, im Turnsaal wurde ein fordernder Abenteuerparcours gemeistert, und im Computerraum wurde in Rhino konstruiert, als wären junge ArchitektInnen am Werk.

Während die SchülerInnen auf diese spielerische Art und Weise unsere Schule kennenlernten, präsentierte Direktor Sepp den Eltern im Mehrzwecksaal, was unsere Schule alles zu bieten hat. Anschließend wurden auch die Eltern in Gruppen aufgeteilt und erhielten von LehrerInnen eine Schulführung.  

Ein großes Dankeschön an alle helfenden Lehrpersonen und SchülerInnen für ihr tolles Engagement und an Christine für das leckere Buffet!

 

 

Go to top