Die 5m lernte im Rahmen der SOZL-Stunden einige Lieder aus dem Liedgut der älteren Generation um damit den Bewohnerinnen und Bewohnern im benachbarten Pflegeheim eine Freude zu bereiten.

 

Mit Instrumenten, Liedertexten und Notenständern im Gepäck stattete die Klasse den Nachbarn einen willkommenen Besuch ab. Die betagten Damen und Herren und auch die deutlich jüngeren Pflegerinnen und Pfleger des 2. Stockes hatten sichtlich ihren Spaß und sangen oder klopften wenigstens den Takt am Tisch mit. Vereinzelte melancholische Tränchen glitzerten in den Augen des Publikums und der Applaus war für die Musikerinnen und Musiker ein willkommener Lohn. Als Zugabe konnte die Klasse sogar 2 Liederwünsche spontan erfüllen. Für die 5m und die Bewohnerinnen und Bewohner in der Birkenwiese war es in jedem Fall eine willkommene Abwechslung im (Schul-)Alltag und eine gelungene Veranstaltung. So schön, schön war die Zeit....

Helga Geiger

Go to top