Am 24. Mai findet heuer die IMTA: Internationale Musische Tagung in Dornbirn statt

deren Ziel es ist, das Bewusstsein für den musisch-kreativen Unterricht zu fördern. Die Werkschau gilt gleichzeitig als Ideenbörse: „Aus der Praxis – für die Praxis“.

Vom Kulturhaus über den Marktplatz führt der IMTA-Weg vorbei bis hin zur Inatura. In öffentlichen Gebäuden und Schulen entlang des Weges wird die Vielfalt an kreativem Schaffen aus den Schulen des Bezirkes gezeigt. 

Unsere Schule präsentiert sich vor Ort mit Kunst, Musik und Theater in Form von Ausstellungen, Präsentationen bzw. Vorführungen. Auch hier sind sie herzlich zum Besuch eingeladen! 

Weitere Informationen finden sie auf der Webseite des Bundeszentrums für schulische Kulturarbeit www.bundeszentrum-zsk.at/kubi-tage-2019 bzw. auf der IMTA-Homepage: http://www.imta-bodensee.com.

 

 Barbara Liebhart

 

 

 

 

IMTA Zeitplan  BRG-BORG Schoren

 

Kunst

MS Dornbirn Markt

Fantastische Tiere
im Kasten

Ausstellung

Ganz-tägig

Schüler/innen formen fantastische Tiere aus Draht, Papier und Kleister und bauen für diese ein Diorama. Von den Schüler/innen verfasste Steckbriefe geben Auskunft über Lebensweise, Verbreitung, Nahrung und verwandte Tiere.

Kunst

Außenbereich ASO

Malerei und
Street Art

Vorführung

Ganz-tägig

Schüler/innen der 3. Klassen zeigen live und im großen Format was sie mit Stiften, Pinsel und Farbe können.

Musik, Tanz

Eröffnungs-feier Kulturhaus

Schoren Stomp-Gruppe

Vorführung

9:00 h

4 min

Die Stomp-Gruppe zeigt den Besuchern, wie mit verschiedenen Alltagsgegenständen die Post abgeht

Musik, Tanz

Pfarrkirche

St. Martin

Schoren Stomp-Gruppe and friends

Vorführung

11:50h  10 min

Die Schoren Stomp-Gruppe zeigt den Besuchern, wie mit verschiedenen Alltagsgegenständen (Fässern, Leitern, Autofelgen, Besen,…) die Post abgeht.

Theater

Kulturhaus

"Felder feagt"

Vorführung

13:00 h 20 min

Die Theaterwerkstatt nimmt den 150. Todestag von Franz Michael Felder zum Anlass, sich mit dem Leben und dem Werk des bedeutenden Schriftstellers zu befassen.